20.12.2012

Hawaii 20.12.2012

PC130087
PC130086
PC170113
PC170104
PC160102
PC180124
20.12.2013 Honolulu Hawaii








So, jetzt sind wir schon 10 Tage hier und alles soweit im Lack
Leider können wir hier bei Art keine Sonne einfangen, hier im Manoa –Tal fängt sich eine Regenwolke nach der anderen…!
Zum Glück sind die Wetterverhältnisse hier sehr lokal begrenzt und nur ein paar Kilometer, sorry `Miles` Richtung Honolulu ist schon wieder Sonne pur.
Im Garten bei Art ist`s also nicht so prickelnd, wir beissen uns halt so durch, die erste Mauer haben wir aber schon fertig, heute geht`s an die Zweite…
Aber wir lassens uns natürlich auch gutgehen:
Diana hat eine tolle Yogaschule gefunden und sich gleich `ne Zehnerkarte gekauft.
Unsere erste Shoppingtour haben wir auch schon erfolgreich abgeschlossen.
Und Waikiki-Beach ist natürlich ein `Muß`, wenn man sehen will wer sich in Honolulu gerade so rumtreibt – die üblichen Verdächtigen, Japaner auf Hochzeitsreise, Festlandamerikaner, die ihre zwei Wochen Jahresurlaub in `incredible Honolulu`verbringen und ihr gesamtes Gespartes auf den Kopf hauen oder Hawaiianer die mit Metallsuchgeräten den Strand nach verlorengegangenem Schmuck durchsuchen – strange!
Mit Marc und Betsy waren wir einen Tag im KYC (Kaneohe Yacht Club) wo Marcs neues Boot auf dem Trockendock liegt und für den ersten Einsatz fitgemacht wird. Da haben wir natürlich mitgeholfen. Schliesslich wollen wir in 2 Wochen bei der Jungfernfahrt auch mit dabei sein.
Diana hat dann mit Betsy noch bei einem Lei-Kurs mitgemacht (Leis sind die Blumengirlanden, die sich die Hawaiianer so gerne um den Hals hängen).
Natürlich weihnachtets hier auch. Art hat nen Christbaum gekauft und mit seinem Untermieter Josè aus Costa Rica geschmückt – da hängt auch schon mal der Weihnachtstern aus Kaurimuscheln und statt Lametta Korallenstückchen am Baum!
Abends gibts bei Art immer `PauHana-Time`auf der Terrasse(Pau Hana heißt übersetzt `Die Arbeit ist getan`und geht meistens mit Bier oder Rotwein einher).
Sean, Art`s Sohn, hat extra für die deutschen Besucher Bier selbst gebraut, das es durchaus mit einem `Naturtrüben` von Zuhause aufnehmen kann!
So, jetzt aber ran an die Schaufel, weiter geht`s…bis zum Pau Hana heute abend!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen